Home
Ines Wolter
"Ein guter Text darf mich auch erst beim zweiten Lesen überraschen. Das kurze Innehalten beim Lesen und erkennen, was mich genau jetzt bewegt. Ich möchte Bilder im Kopf haben. Das liegt aber wohl daran, dass ich viele Drehbücher lese. Das Unvorhersehbare, aber auch das Vorhersehbare des Textes soll mich berühren; positiv wie negativ."

Ines Wolter,
geboren 1968, Studium der Betriebswirtschaft und Sozialpädagogik. Seit 1992 bei der Chemnitzer Filmwerkstatt; Geschäftsführung, Kurzfilmproduktion sowie medienpädagogische Projektbegleitung. Seit vielen Jahren Jurymitglied beim Internationalen Filmfestival SCHLINGEL sowie Jurymitglied der Hörspielinsel von Radio T.

Foto: © privat
Katia Sophia Ditzler
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Partner | Unterstützen | Links | Buchtipps