Home
Tolga Cerci
"Was macht einen guten Text aus: Ich denke, dass wenn sich nach einem Gespräch beide Gesprächspartner an einem unbekannten Ort wiederfinden, ist das eine gute Sache. Ähnliches erwarte ich auch von Kurzgeschichten und Filmen - Ausnahme Al Bundy: Der kommt am Anfang immer die Tür rein, meckert über seinen Schuhladen und ist am Ende der Folge - nach einem großen Tohuwabohu - wieder da, wo er vorher war. Aber Serien funktionieren ja auch etwas anders und the sky is the limit - oder war es mal. Bin gespannt. Attacke!"

Tolga Cerci,
aufgewachsen in NRW, Abi 2000, Wehrdienst, Gap-Year inkl. Arbeiten in Brighton, Münster und Nürnberg, studiert in Paderborn (Informatik mit Nebenfach Maschinenbau; Vordiplom) und Berlin (Film & Fernsehen mit Schwerpunkt Regie; B.A.) und seit 2013 in Chemnitz als Kameramann / Regisseur unterwegs. Da und dort gesellschaftspolitisch aktiv gewesen (von Studiengebührenproteste 05 bis 08, über das BGE 2009, gegen die Gema Tarifreform 2013 und zuletzt im Stadtteilrat am Sonnenberg). Erzähltechniken bocken mich und ich sehe viel Wirkungskraft im Storytelling.

Foto: © Tolga Cerci
Egmont Elschner
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Partner | Unterstützen | Links | Buchtipps